Bewertungen mit internationalem Anspruch

VR WERT bewertet auch im Ausland gelegene Immobilien und bietet landesspezifische Methoden zur Wertermittlung.

Unsere Gutachter sind Chartered Surveyors (MRICS / FRICS), Registered Valuers nach RICS oder Recognized European Valuers (REV). Eine Zertifizierung nach HypZert ist ebenfalls Standard. Wir orientieren uns als RICS regulated firm an den höchsten professionellen Standards für die Bewertung im Ausland gelegener Objekte.

Neben der Beleihungswertermittlung als Kerngeschäft erstellen wir Marktwertgutachten für im Ausland gelegene Immobilien. Die Umsetzung erfolgt häufig in Zusammenarbeit mit Partnergutachtern vor Ort.

Die Verbindung unserer Expertise von über 34.500 Beleihungswertgutachten mit Marktwertgutachten gemäß RICS Red Book oder gleichwertigen Standards ermöglicht uns eine qualifizierte Werteinschätzung. Diese erfolgt nach deutscher oder einer anderen landesspezifischen Methode.

Zu unseren Leistungen gehören ebenso Plausibilisierungen und Desktop-Betrachtungen.
Auf dieser Grundlage wurden rund 1.000 Gutachten mit einem Gesamtwertvolumen von über 20 Milliarden Euro von Objekten an internationalen Standorten erstellt: in Großbritannien, Frankreich und anderen europäischen Ländern sowie in den USA.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dipl.-Ing. Dirk Hühnerbein MAI MRICS
Immobiliengutachter
CIS HypZert (F)
Tel.: +49 (0) 40 3334 - 230
dirk [dot] huehnerbein [at] vrwert [dot] de